Supportdesk

, alles an einem Ort

Willkommen bei unserem Supportdesk, wir helfen Ihnen gerne weiter. Oft können Sie mit den richtigen Informationen und in Ihrem eigenen Tempo vieles selbst lösen. Deshalb haben wir unseren Support so gestaltet, dass Ihnen alle Hilfsmittel jederzeit zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie die Anleitung Suchmaschine
Besuchen Sie unsere Wissensdatenbank
Klare Lösungen und schneller Support
Anleitung Suchmaschine
Anleitung Suchmaschine
Anleitung Suchmaschine
Wissensdatenbank
Zur Wissensdatenbank
Zur Wissensdatenbank
Kontaktieren Sie einen unserer Spezialisten

Fangen Sie selbst an

Haben Sie eine Frage zu Ihrem gekauften Produkt, zur Anwendung, Installation oder zu den Einstellungen? Es besteht eine gute Chance, dass Sie die Antwort schnell finden, ohne Wartezeit. Starten Sie hier:

Noch Hilfe nötig?

Kommen Sie nicht weiter? Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, um Ihre Anfrage einzureichen. Sie erhalten automatisch eine Ticketnummer, damit wir Ihre Anfrage schnell und strukturiert bearbeiten können.

  • Wir arbeiten mit einem Supportsystem für eine reibungslose und übersichtliche Abwicklung
  • Sie erhalten immer eine Rückmeldung (und falls nötig einen Kostenvoranschlag).

Service oder Support, was ist der Unterschied?

Wir unterscheiden zwischen Service und Support, um Ihnen möglichst effizient helfen zu können:

Service: allgemeine Beratung und Hilfe bei einfachen Fragen

  • Nach dem Kauf unserer Produkte
  • Wir antworten so schnell wie möglich
  • Unterstützung bei einfachen Installationsfragen oder kleineren Störungen

Support: professionelle Unterstützung aus der Ferne

  • Zum Beispiel bei Online-Konfiguration, tiefergehenden Störungen oder technischen Analysen
  • Per telefonischer Beratung oder Remote-Unterstützung
  • Teil unseres kostenpflichtigen Dienstleistungsangebots
  • Tarif: 85 € pro Stunde (21,25 € pro 15 Minuten), exkl. MwSt.

Wir bleiben gerne unkompliziert und hilfsbereit. Um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, stellen wir sicher, dass Service und Support gut organisiert und wo nötig fair bepreist sind.

Support kontaktieren