Rücksendungen

Die Bedingungen für die Rücksendungen beziehen sich nicht auf das Widerrufsrecht.

ABWICKLUNG

Bitte melden Sie Ihren Ankauf zur Rücksendung an, indem Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Anfrage Rücksendung/Garantie (RMA)“ schicken. Geben Sie darin bitte genau an, warum Sie die Rücksendung vornehmen oder sich auf die Garantie berufen.
Sobald Ihre Anfrage abgewickelt wurde, nimmt die Retouren-Abteilung von Portacon innerhalb von einem Werktag Kontakt zu Ihnen auf oder sendet Ihnen Anweisungen, um das Produkt zurückzuschicken.

  • Bitte beachten Sie: Produkte ohne Rücksendeerlaubnis werden nicht bearbeitet.

Sie sind selbst für Schäden und/oder Verlust während des Transports verantwortlich. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, eine Transportversicherung abzuschließen, wenn Sie ein Paket an uns zurücksenden. Des Weiteren gehen alle Retourkosten zu Ihren Lasten. Unzureichend frankierte Sendungen, Sendungen per Nachname, Sendungen ohne ausgefülltes Rücksendeformular oder Sendungen ohne gültige RMA-Nummer werden ausnahmslos abgelehnt.

DAS PRODUKT WURDE DEFEKT GELIEFERT (D.O.A.)

Ein D.O.A. (Dead On Arrival) Produkt ist ein Produkt, das innerhalb von einer Woche nach Empfang defekt ist/wird. Dabei gilt, dass das Produkt innerhalb von 8 Tagen nach Empfang wieder bei Portacon eingehen muss. Falls der Defekt durch die Garantie gedeckt ist, wird Ihnen ein identischer Artikel zugeschickt.

Zu diesem Zweck können Sie, wie oben beschrieben, eine RMA-Anfrage einreichen. Wir bitten Sie, das Paket ausreichend zu frankieren. Nicht oder unzureichend frankierte Pakete werden nicht angenommen und dem Versanddienstleister zur Rücksendung mitgegeben. Das Versandrisiko wird komplett vom Absender getragen.

Eine gute und umfassende Beschreibung der Reklamation bei der RMA-Anfrage verhindert überflüssige Verzögerungen bei der Abwicklung.

NB: Bitte denken Sie daran, das Produkt – falls möglich – in der Originalverpackung zurückzusenden. Verpacken Sie die Produkte gut, um Transportschäden zu vermeiden.